Dienstag, 4. März 2008

Fadengrafik - Karte mit Sittich - Poesiebild

Hier mal wieder eine Fadengrafikkarte von mir. Die Schnörkel habe ich mit meiner neuen Quickkutz-Schablone und dem Cuttlebug ausgestanzt. Ich war erst am überlegen, den Hintergrund mit dem Papier ganz hinter das Motiv zu legen, aber der Hintergrund wäre dann zu unruhig geworden und das Motiv wäre untergegangen...Dann kam mir die Idee mit den gestanzten Schnörkeln. Ich finde auch, dass sie sehr gut zu der Fadengrafik passen. Das Poesiebild ist übrigens ein Pflaumenkopfsittich. Ich hab´s gegoogelt ;-). Dachte erst an einen Halsbandsittich, aber die haben keine rosa Köpfe und das mußte ich dann einfach genau wissen *grins.


Here sometimes again a tasteless graphic arts map of me. I have punched out the flourishes with my new Quickkutz stencil and the Cuttlebug. I was first in consider to lay the background with the paper completely behind the motive, but then the background would have become too worried and the motive would have set...Then the idea with the punched flourishes came to me. I also think that they fit very well to the thread graphic arts. The poetry picture is, by the way, a plums head parakeet. I have it found on googel ;-). Thought only of a neckband parakeet, but they have no pink heads and I had to know this then simply exactly :-).

1 Kommentar:

Basteljette hat gesagt…

Hallo Jenny,
vielen Dank für Deine tröstenden Worte.:-)
Deine Karte gefällt mir sehr gut. Die gestanzten Schnörkel finde ich toll.
LG Jutta