Sonntag, 20. September 2009

Neues Hobby

Lange war es ruhig bei mir *g. Eine liebe Bekannte hat mir gezeigt, wie Sie Perlen am Brenner wickelt, sprich Glasstange über einem Brenner flüssig machen und dann über Edelstahldorne wickeln...Das ganze hat mich ewig nicht losgelassen. Ich habe mir nun die Ausrüstung zugelegt, mußte natürlich gleich ein Zweigasbrenner-System sein, welches mit einem Sauerstoffkonzentrator zusätzlich zum Propangas betrieben wird. Den Konzentratror habe ich mir gebraucht bei Ebay gekauft. Leider kam der defekt bei mir an und ich hab mich schon echt total geärgert, weil sich der Verkäufer natürlich damit rausredet, dass er Privatverkäufer ist. Mein Freund (Informationstechnikermeister) hat das Teil aufgeschraubt und festgestellt, dass ein Schlauch lose war aber mehr konnte er auch nicht bewirken. Laut Dräger ist bei dem Konzi die Platine kaputt und die Reparatur kostet über 300 Euro. Herzlichen Glückwunsch, ich habe 100 Punkte *lol. Naja, aller Ärger bringt mich da auch net weiter. Der Konzi geht jetzt zumindest nicht mehr von alleine nach ein-zwei Minuten aus. Ist ja schonmal ein Fortschritt. Es blinkt halt die Warnlampe und ein Warnsignal kommt regelmäßig. Werde es jetzt erstmal so probieren, ob es trotzdem funktioniert. Denn ich will endlich anfangen *grummel. Und ich kann mir eh keinen anderen im Augenblick leisten. Werde das Teil dann wohl auch irgendwann wieder versteigern, sobald ich mir einen anderen kaufen kann. Aber bis dahin klappt es hoffentlich so. Drückt mir mal bitte die Daumen ;). Hier jetzt also erstmal mein Arbeitsplatz, welchen ich im Schlafzimmer eingerichtet habe, da ich dort am Fenster sitzen kann und sonst keinen anderen Platz habe. Denn ich habe leider noch keine Abzugsanlage...und keinen anderen Platz frei. Das Hobby kostet echt ganz schön viel Geld, aber ich wollte es ja so *g. Jetzt muß ich mich nur noch trauen, den Brenner anzuschmeissen und mein Glück zu versuchen *lol.



Kommentare:

hobbyvita hat gesagt…

na das sieht ja gefährlich aus!Na ich bin mal auf Deine neuen Werke gespannt.

LG

Birsel

bastelingrini hat gesagt…

Hallo Jennifer,

das hört sich ja nach einem tollen Hobby an.
Da bin ich ja mal auf Deine Werke gespannt, wenn Du Dich getraut hast.
Übrigens kannst Du Dir was auf meinem Blog abholen. Schau doch mal.

Schönen Gruß
bastelingrini

papersun hat gesagt…

Also ich kann Dir nur zu Deinem Entschluss Perlchen zu machen
ganz herzlich gratulieren.
Dein Erfolg zeigt es.
Weiter viel Erfolg.
LG Gisela