Donnerstag, 2. Juli 2009

Notizbuch

Mit diesem Notizbuch habe ich auf BaWiOn an einem Wettbewerb teilgenommen. Es wurden von der Firma Heyda 5 Preise gesponsert. Leider habe ich den letzten knapp verpasst :(. Aber es hat sehr viel Spaß gemacht, daran teilzunehmen, und das ist ja auch die Hauptsache :).

Das Notizbuch habe ich komplett mit der Cricut ausgeschnitten. Also jede Seite (außen wie innen, also 52 Seiten plus Verzierung, zwei Puzzelteile kamen raus bei einem DINA4 Blatt) einzeln mit der Maschine ausgeschnitten, da ja immer nur ein Blatt Papier durchgeht. War schon ne Menge Arbeit, die sich aber gelohnt hat, finde ich :). Die Schnörkel, das Puzzelteil v. Stempelmotiv sowie der Rahmen dazu wurden ebenfalls mit der Cricut geschnitten. Das Deckblatt und die Rückseite habe ich dann noch einlaminiert, damit man es zur Not auch mal abwischen kann...Ich bin so glücklich, dass ich mir das Maschinchen gegönnt habe *bg. Man kann wirklich so viel damit machen, wenn man die passenden Ideen dazu hat. Die Idee mit dem Notizbuch ist auch von mir, habe es nirgends so sonst gesehen :). Zuerst wußte ich auch net so recht, ob die Idee mit den Puzzelteilen durchführbar ist, aber es hat alles super geklappt und ich bin ganz begeistert von dem kleinen Büchlein, dass jetzt bei mir auf dem Nachttisch liegt, da ich dort ja auch viel mit dem Laptop sitze und so habe ich jetzt immer Zettel zur Hand :). Ich hoffe, es gefällt Euch auch gut :). Freue mich wie immer über Kommentare :)




Ich wollte zuerst nur ein Loch haben und es so binden, aber das hat mir dann nicht gefallen. Habe mir aber das nochmalige Fotografieren der Seiten dann gespart :).



Kommentare:

Diana hat gesagt…

Ein tolles Werk. Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt!
LG Diana

Gudrun hat gesagt…

Hallo Jennifer,
deine Idee ein Notizbuch aus Puzzleteilen zu machen finde ich echt klasse. Die Umsetzung ist dir sehr gut gelungen. Gefällt mir echt gut.
LG Gudrun

Moni hat gesagt…

Hallo Jenny!

Das Büchlein ist eine Wucht!!!!

Liebe Grüße
Moni

Stefanie`s Bastelecke hat gesagt…

Wow, das ist ja klasse, eine tolle Idee und super umgesetzt !!!

LG Stefanie