Sonntag, 28. März 2010

Gehäkelte Handysocke / Handytasche

Gestern habe ich bis in die Nacht meine Handysocke fertig gehäkelt und heute habe ich sie noch ein wenig gepimpt :). Mir gefällt sie echt gut :).

Die Anleitung findet ihr hier: YouTube. Ich habe sie ein wenig oben an der Rückseite abgewandelt, die obere Rückseite länger und noch einen welligen Rand gehäkelt. Ich mag es gern, wenn das Handy rausschaut und so bekomme ich es auch schneller raus. Außerdem blitzt so die schöne Handyoberfläche hervor ;). Die Rückseite ist allerdings komplett geschützt. Vielleicht gefällt sie Euch so ja auch ein wenig. Auf den Bildern wirkt es bissel unförmig, ist aber in echt nicht so :).





Sonntag, 21. März 2010

Häkelblume Gerbera

Gestern habe ich mich mal an eine für mich neue gehäkelte Blütenform gewagt. Erstmal nur ein Test in weiß und ist sicher noch von der Gleichmäßigkeit verbesserungswürdig. Gesehen habe ich die Form schonmal bei Nata auf ihrem Blog, aber damals sagte mir die Form noch nicht so zu, sah mir zu schwierig aus. Nun war ich bei You Tube am surfen und bin wieder über diese Anleitung gestolpert. So mußte ich sie dann auch mal ausprobieren. War echt überrascht, wie einfach sie geht :). Die Anleitung findet Ihr hier: Nadelspiel.com . Versucht es doch auch mal :).


Freitag, 19. März 2010

Überraschungsset - Karte mit TaTü Box

Eine liebe Leserin meines Blogs (Rosie) hat diese Woche von mir dieses Set bekommen. Konnte es deshalb natürlich noch nicht vorher zeigen, sonst wäre ja die Überraschung dahin gewesen. Hier seht Ihr nun auch meine verbesserte Form der Taschentücherbox. Vor dem bearbeiten mit dem Scor Pal habe ich das Papier mit selbstklebender Effektfolie überzogen. So ist das Papier jetzt abwischbar und wird auch sonst nicht so schnell unschön und fransig... Die Lasche ist wieder mit einem Magneten versehen zum verschließen und zusätzlich noch mit Pappe verstärkt an den Knickstellen. Die Box läßt sich prima Einhändig öffnen, was ich recht praktisch finde *g. Das Papier läßt sich trotz Folie noch wunderbar vorprägen und dann falzen. Ich finde die Lösung echt gut :). Damit die Karte auch perfekt dazu paßt, hat sie natürlich auch ein bissel Folie abbekommen im Hintergrund. Dazu wurden noch Stempelabdrücke und Kartenschmuck gepackt. Voila!

Bilder zum vergrößern bitte anklicken!








Samstag, 13. März 2010

Hübsch bunte Karte mit Poesiebild

Am Donnerstag ist diese Karte entstanden. Eigentlich mag ich es ja nicht zu bunt, aber nach dem harten Winter brauche ich viele fröhliche Farben :). Das Motiv ist ein Poesiebild. Wobei ich es bei Karten eigentlich auch ganz ok finde. Bei Schmuck und Klamotten kann ich es dafür nicht so leiden, wenn zuviele Farben durcheinander gewürfelt werden ;).



Danke für Euren Besuch. Ich freue mich wie immer über Kommentare :).



Freitag, 12. März 2010

Meine erste Taschentücherbox

Am Mittwoch habe ich mich nun auch endlich mal an eine TaTü-Box gewagt. War schon lange auf meiner To-do-Liste. Da ich keine Lust hatte, im Netz lange nach einer Anleitung zu suchen, habe ich mir das ganze mit Hilfe einer Taschentücherpackung selber ausgemessen auf meinem Scorpal und habe mir so selber eine Vorlage gemacht. Mit dem Brett ist das echt einfach. Die Lasche ist mit einem Magneten befestigt. Ich finde diese Boxen auf längere Sicht allerdings ziemlich unpraktisch bzw. nicht sehr haltbar. Die Knicke und das Papier werden ja doch mit der Zeit recht unschön. Das hat mir allerdings keine Ruhe gelassen und so habe ich gestern dann meine zweite Tatü-Box gewerkelt, in verbesserter halbarerer Form. Zeige ich Euch aber erst demnächst...



Donnerstag, 11. März 2010

Häkelblümchen grün/gelb

Vorgestern habe ich endlich mal wieder Blümchen gehäkelt. Die erste ging ziemlich daneben, wie Ihr sehen könnt :). Habe eine zu große Nadelstärke für das Garn genommen, außerdem hatte ich schon lange nicht mehr gehäkelt und wußte nicht mehr so genau, welche Stäbchen ich machen sollte *g. Mit diesem Garn hatte ich auch noch nicht gehäkelt und ich bin ja eh nicht so die Häkelqueen, leider :). Aber ich bin wieder reingekommen. Die anderen sehen doch ganz gut aus, oder? :). Die 5. ist nicht mit auf dem Bild, die habe ich bereits verbastelt :). Zeige ich Euch später, wie.



Dienstag, 9. März 2010

Osterkarte 3D mit FG

Diese Osterkarte ist Stück für Stück entstanden. Die FG und das 3D Motiv hatte ich schon vor ein paar Tagen fertig gemacht und nun habe ich mich heute auch an die Gestaltung gemacht. Es kann sein, dass ich die Karte fürs Osterwichteln nehme, aber das weiß ich noch nicht. Kann sein, dass ich vorher noch dazu komme, eine andere zu machen...Da ich meinen Blog aber nunmal zeitnah führen möchte, zeige ich sie schon. Wer von mir Post erwartet zum Geb. oder ähnlichem darf eben vorher nicht auf meinen Blog schauen, wenn es ihn stört, sie vorab zu sehen :).